43. TSF


 

 

TSF 2023 - Programm

43. Tiefenbacher Straßenfest

Programm 2023

 

Samstag, 29. Juli 2023


Los geht's am Samstag um 18.00 Uhr mit einem Faßanstich.

 

Für musikalische Unterhaltung sorgt auf der zentralen Festbühne:


18.00 - 20.00 Uhr         MV Duttenberg


20.30 - 23.00 Uhr         Allfelder Musikanten


In der Westermeile rockt


ab ca. 22.00 Uhr          "Snapback TO REALITY"

 

Sonntag, 30. Juli 2023


Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit dem Jakobus Gottesdienst am Froschbrunnen, der vom TSV Höchstberg musikalisch begleitet wird.

 

11.00 - 12.30 Uhr      TSV Höchstberg


12.45 - 14.45 Uhr      Musikverein Obergimpern


15.00 - 15.45 Uhr      Knurps Puppentheater mit dem "Lumpenkasperle"


17.00 - 19.00 Uhr      Musikverein Sulzbach


19.30 - 22.00 Uhr      Musikverein Lampoldshausen


Vor der Westernmeile spielt


ca. 18.00 - 22.00 Uhr "Ten beers later"

 

Schon jetzt geht ein herzliches Dankeschön an alle Gast-Kapellen, die mit Ihrem musikalischen Beitrag unser Straßenfest bereichern!

 

Unser Angebot

 

Das Tiefenbacher Straßenfest ist das Älteste der Krummen Ebene und jährt sich dieses Jahr bereits zum 43. Mal. Es ist weit über die Grenzen der Stadt Gundelsheim bekannt für Geselligkeit, gutes Essen, abwechslungsreiche Musik und tolle Kinderbespaßung. Das soll sich auch in diesem Jahr nicht ändern. Und auch dieses Jahr laden die Sportfreunde Tiefenbach und der Musikverein Tiefenbach wie immer am letzten Juli-Wochenende ganz herzlich nach Tiefenbach zum feiern ein.


Im großen Hauptzelt, Richtung Allfeld im Brunnenweg, gibt es das "Grundprogramm" eines jeden Straßen- und Stadtfest: Halbe Gigger, Grill- und Currywurst und Pommes Frites. Außerdem gibt es hier auch den beliebten Mittagstisch am Sonntag und gute Unterhaltung durch Musikkapellen und zünftige Blasmusik auf der zentralen Festbühne gegenüber dem Hauptzelt.

 

Die Westernmeile und die daneben liegende Bar wird sicher auch dieses Jahr wieder der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Straßenfestes, insbesondere zu später Stunde. Natürlich wird hier auch wieder mit Livemusik gerockt: Snapback TO REALITY sorgt  am Samstagabend und -nacht ganz sicher wieder für erstklassige Stimmung.


In der alten Schule ist das Frosch-Café untergebracht. Dort gibt es ein großes Angebot an Kuchen und Torten und natürlich jede Menge Platz zum sitzen, ausruhen und um sich zu unterhalten.


Der Wein- und Sektstand hat sich in den letzten Jahren als einer der beliebtesten und meistfrequentierten Stände etabliert. Mit verschiedenen qualitativ hochwertigen Weinen und Sekt, ist das auch kein Wunder. Auch 2023 gibt es hier wieder ein umfangreiches Programm aus trockenen und lieblichen Weinen. Der Schnapsstand daneben lockt mit verschiedenen "Verdauerle", nicht nur nach dem Essen.

 

Im Vesperstand gibt es - wie der Name schon sagt - leckeres zum vespern. Von der schwarzen Wurst bis zum Anti Pasti Teller ist alles dabei. Und natürlich fehlt auch hier der Schnaps zum Abschluss nicht. Zentral in der Mitte des Straßenfestes gelegen, ist es ein beliebter Anlaufpunkt bei Alt und Jung. Der Almhof  ist im früheren Schulhof stationiert, hier gehört und passt er einfach perfekt hin. Es gibt viele Stammgäste, die das außergewöhnliche Angebot der beiden Stände zu schätzen wissen und sich darüber freuen, dass es neben der Grillwurst und dem Hähnchen auch mal etwas anderes auf einem Straßenfest zu Essen gibt.

 

In den letzten Jahren war auch der Burgerstand der Renner - die Riesen-Burger werden natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Und ebenfalls ein Muss ist der Waffelstand, in dem es auch dieses Jahr neben den leckeren Waffeln wieder Eis am Stiel geben wird.

Im Weinfass, dieses Jahr neben dem Burgerstand, gibt es verschiedene Flaschenbiere und alkoholfreie Getränke im Angebot.

 

Die Kinderbespaßung war in Tiefenbach schon immer sehr wichtig. Und natürlich liegt uns diese auch 2023 wieder am Herzen. Daher gibt es neben den Spielständen auch wieder die Losbude und das kleine Nostalgie-Karussell, dass sich immer noch dreht.


Dieses Jahr erwartet die Kinder außerdem eine tolle Hindernisbahn, in der sie alleine oder auch gegeneinander antreten und sich nach Lust und Laune austoben können.

Bus-Shuttle-Plan

 

Don't drink and drive... Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Bus-Shuttle nach Tiefenbach. Lassen Sie Ihr Auto zu Hause - parken in Tiefenbach ist sowieso schwierig - trinken Sie lieber ein Gläschen mehr!

Kommen Sie vorbei - feiern Sie mit!

Wir freuen uns auf Sie!

Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren.